Kunstcafé

Genuss im Kunst-Café

Kunst-Café

Kunst-Café mit Gästen

Das Kunstcafé befindet sich in dem alten Küsterhaus gegenüber der Truper Kapelle. Das Küsterhaus wird erstmals 1720 urkundlich erwähnt. Es diente u.a. als Hauptschule für die Dorfschaften Trupe, Truperdeich, Lilienthal, Butendiek und Feldhausen.

Hier unterrichtete unter anderem auch Christoph Tornee (1827-1886) über 100 Schüler. Erst 1872 zog die Hauptschule nach Lilienthal um.
Bei einem Großbrand 1899 brannte das Küsterhaus mit drei weiteren Gebäuden ab und wurde im gleichen Jahr in seinem jetzigen Stil neu errichtet.

Herausragende Gemälde, neben einer stilvollen Einrichtung, bestimmen das Ambiente. Natürlich gibt es Kuchen von bester Qualität und ein breites Kaffeeangebot.
Gerne bieten wir zu besonderen Anlässen individuelle Arrangements-».

Anmeldungen und Information:
Kunstschau Wümme Wörpe Hamme
Trupe 6, 28865 Lilienthal
Telefon 04298 – 90 76 41

Aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen bei der Lilienthaler Kunststiftung

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben gelten für unsere Besucher und Besucherinnen folgende Maßnahmen:
Der Einlass in das Museum, den Museumshop und der Aufenthalt im Kunst-Café außerhalb des Sitzplatzes sowie die Teilnahme an Führungen und Veranstaltungen ist nur mit einem Mund-Nasen-Schutz erlaubt (Ausnahme: Kinder unter 7 Jahren und Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können).
Wir bitten Sie darüber hinaus, die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen und Mitarbeitern einzuhalten sowie die Nies- und Husten-Etikette umzusetzen.
Es darf nur eine begrenzte Personenzahl zeitgleich im Museum und Kunst-Café sein.
Wir stellen unsererseits Desinfektionsmittel bereit, lüften und reinigen regelmäßig und beachten ebenfalls die geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Und ein Lächeln kann man inzwischen auch hinter einem Mundschutz erkennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – auch in Zeiten besonderer Maßnahmen!

Bitte informieren Sie sich hier über unsere Öffnungszeiten-»