FERIENWOHNUNG

im idyllischen Trupe

Unsere Ferienwohnung „kunstmuseum“
ist vom 1. September 2022 bis 28. Februar 2023 durchgängig vermietet.

Lilienthal versteht sich seit der Klostergründung im Jahre 1232 schon immer als Nahtstelle zwischen der alten Hansestadt Bremen und dem Teufelsmoorgebiet mit Worpswede und der Wümmeniederung mit Fischerhude.

Die Ferienwohnung der gemeinnützigen Lilienthaler Kunststiftung liegt in dem über 1075-jährigen Ortsteil Trupe. Die Lage ist citynah zu Bremen.

Mit der Straßenbahnlinie 4, über die direkte Anbindung mit dem Auto oder mit dem Fahrrad über ein gut ausgebautes Radwegenetz erreichen Sie die Bremer Innenstadt.

Schöne Radwege führen Sie über Deiche durch das Wümmegebiet und ins Teufelsmoor.

Das Museum der Lilienthaler Kunststiftung zeigt beachtenswerte Ausstellungen mit bekannten Künstlern aus der 125-jährigen Kulturgeschichte Worpswedes, Fischerhudes, Lilienthals und Bremens sowie sporadisch mit überregionalen Themen.

Für Sie als Gast ist der Eintritt in unser Kunstmuseum frei.