März 2018

Unser Bild des Monats

Bild des Monats März

„Baumlandschaft III“ (2009) von Armin Mueller-Stahl

Neben Ernst Barlach, Günter Grass, Hermann Hesse und Oskar Kokoschka gehört Armin Mueller-Stahl zu den künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte.

Der studierte Konzertgeiger gilt heute als der vielleicht bedeutendste lebende deutsche Schauspieler mit internationalem Ruf, aber auch als Maler, Grafiker, Bildhauer und Schriftsteller ist er dem fachkundigen Publikum bekannt.

Die Vielseitigkeit ist seine Lebensphilosophie: „Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen“, sagt der 1930 in Ostpreußen (Tilsit) geborene Künstler. In der DDR war er der bekannteste Schauspieler und erlangte in Hollywood Weltruhm. Für den Dreiteiler „Die Manns“ erhielt er den Adolf-Grimme-Preis.

«-Zurück zum Archiv

Logo Kunstschau
Logo Facebook