BEZAHLBARE KUNST

VERKAUFSAUSSTELLUNG VOM 24. MÄRZ BIS 21. APRIL 2024

Wer denkt, dass man sich Kunst nicht leisten kann, der soll ab 24. März eines Besseren belehrt werden.
Aus einigen privaten Beständen, aber auch aus unserem Sammlungsbestand bieten wir durchaus bezahlbare Gemälde, Aquarelle und antiquarische Bücher an, die manchmal kaum teurer sind, als zu zweit essen zu gehen.

Die Bilder müssen Ihnen nur gefallen!
Und bei der Vielzahl der ausgestellten Arbeiten sollte für jeden Zweck etwas dabei sein.
Das Beste: Sie bezahlen vor Ort und können Ihr Lieblingsbild gleich mitnehmen.

Die überwiegende Anzahl der Gemälde stammt aus unserer Region Lilienthal, Worpswede oder Fischerhude. Die ausgewählten Arbeiten stammen aus den letzten 100 Jahren.

Wir denken, dass Sie hier Ihre Freude haben werden.

Kaufen Sie und geben den Bildern ein neues Zuhause.

Das haben sie verdient: Bezahlbar und eine einmalig gute Chance, Originale zu besitzen und keine billigen Kunstdrucke.

Bleiben Sie neugierig.

Lilienthaler Kinderzeit

Mitmachmuseum für Kinder und Familien

Adaption des Originals von Johannes Helm *1927, Ballonfahrt

Planen sie einen entspannten Besuch mit Kindern!

In der Lilienthaler Kunststiftung gibt es viel zu entdecken:
Eine Ausstellung mit Bildern von Johannes Helm und ein spannendes Programm für Kinder.

Während Sie unsere Ausstellung anschauen, entdecken ihre Kinder Kunstwerke mit Lupe und Stiften, begleitet von unserer Kunstpädagogin Christa Herzog, die ein altersgemäßes, spannendes Programm anbietet.

Sonntag, 7. April 2024, 11 – 13 Uhr

Die Teilnahme an der Lilienthaler Kinderzeit ist für Kinder und Begleitpersonen kostenfrei!

Weitere Termine am: 5. Mai, 2. Juni

Diese Veranstaltung findet in der Regel am 1. Sonntag des Monats statt.

Trupe 6, Lilienthal

Wissen um Rares

Expertinnen-Abend in der Kunststiftung Lilienthal

Kennen Sie den Wert Ihrer Kunstgegenstände?

Auf unserem Expertinnen-Abend können Sie mehr über Ihre Schätze erfahren und  dabei die ungezwungene Atmosphäre in unserem Kunst- Café genießen.

Das Arbeitsfeld der beiden Kunsthistorikerinnen Dr. Ulla Siegert und Christa Allen M.A. ist der Kunstmarkt.
Sie handeln nicht mit Kunst und Antiquitäten, sondern begutachten und klären über deren Wert auf.

Ihre Expertise fußt auf wissenschaftlicher Basis, jahrzehntelanger Erfahrung im Kunstauktionswesen und der Beobachtung des aktuellen Kunstmarktes.

An diesem Abend haben Sie die Möglichkeit, endlich mehr über Ihre Schätze zu erfahren – woher sie kommen, aus welchem Material sie sind, wie alt sie sind und vor allem auch was sie wert sind.

Das Expertenwissen der beiden ist breit aufgestellt. Legen Sie Ihnen Ihre Kunstobjekte aus den Bereichen Gemälde, Grafik und Skulpturen des 18.- 20. Jahrhunderts sowie Porzellan, Pretiosen, Silber und Metallarbeiten zur Begutachtung vor.

Termin: Freitag, 12. April 2024, ab 18:30 Uhr

Eintritt / Teilnahme kostenlos

Für die Begutachtung der Objekte bitten wir um eine Spende.

Lilienthaler Kunststiftung, Trupe 6

Fischerhude - Künstlerort in der Stille

Ausstellung vom 5. Mai bis 20. Oktober 2024

Auf unserer Vorschauseite finden Sie alle aktuellen Informationen-» zur kommenden Ausstellung.